Emmet Brown und Bullshit-​​Science-​​Journalismus

Hui, was war der Emmet böse. Als mein Freund Emmet Brown mich unge­ach­tet der Zeit­ver­schie­bung diese Woche aus dem Bett klin­gelte, dachte ich schon, es sei ihm etwas zuge­sto­ßen. In gewis­ser Weise war es das auch, weil der Bou­le­vard näm­lich seine geliebte Wis­sen­schaft ver­ein­nahmt hatte. Das kann Emmet nicht auf die leichte Schul­ter neh­men, er […]

Emmet Brown und das Arbeitsamt

Ges­tern habe ich wie­der mit mei­nem Freund Emmet Brown tele­fo­niert. Emmet gehört zu dem, was man­che heute Pre­ka­riat nen­nen, einer sozia­len Grup­pie­rung von Men­schen, die in unsi­che­ren Ein­kom­mens­ver­hält­nis­sen leben. Weil Emmet sei­ner Pas­sion folgt, von der die glei­chen Leute, die das Wachs­tum des Pre­ka­ri­ats mit her­ab­las­sen­der Sorge betrach­ten, sagen, dass diese Pas­sion ein wich­ti­ges und […]



  • Über uns

    Die Kon­text­schmiede ist eine Platt­form für junge Auto­ren, auf der ein brei­tes Spek­trum von gesell­schaft­lich rele­van­ten The­men abge­deckt wird. Die Bei­träge sol­len Zusam­men­hänge, Hin­ter­gründe und Ana­ly­sen bie­ten und Inhalte stets in einen Kon­text ein­bet­ten, der neue Per­spek­ti­ven eröffnet.

↑ Springe zum Seitenanfang

An der Technik der Kontextschmiede wird beständig gefeilt. Für Fehler bitten wir um Nachsicht. © Kontextschmiede